Für Auszubildende und Mitarbeiter
Freitag, 18. Februar 2011 10:33Seminaranmeldung als PDF-Dokument
MS PowerPoint 2010
PowerPoint ist ein viel genutztes Werkzeug im beruflichen Alltag. Erleben Sie, wie Sie mit PowerPoint 2010 Präsentationen und Grafiken erstellen können. Lernen Sie, wie PowerPoint mit anderen Programmen zusammenarbeitet und Daten ausgetauscht werden können. Besonderer Wert wird dabei auf Methoden zur rationellen und zeitsparenden – aber auch effektvollen – Präsentationserstellung gelegt.
Voraussetzungen: Erfahrung im Umgang mit Microsoft Windows
Inhalte
Präsentationen erstellen
- Ansichten in PowerPoint
- Folienlayouts zuweisen
- Mit dem Register "Gliederungen" arbeiten
Entwurfsvorlagen
- Gestalten von Vorlagen
- Prinzip des Folienmasters
Bildschirmpräsentationen
- Folienübergang und benutzerdefinierte Animationen
- Automatische Präsentationen7Einstellungen
Textgestaltung
- Aufzählungen und Nummerierungen
- Tabstopps
- freie Textfelder
- Formatierung übertragen
Zeichenobjekte
- Objektbearbeitung/Form- und Fülleffekt
- ClipArts und Grafiken
- SmartArts und Diagramme
Effektive Nutzung
- Folien ausblenden
- Mit mehreren Mastern arbeiten
- Präsentation und Handzettel drucken
Organisatorisches
Für Teilnehmer unserer Vorbereitungsseminare auf die Steuerfachwirtprüfung ist die Teilnahme an diesem Seminar ebenfalls gebührenpflichtig.
Wegen der Begrenzung der Teilnehmerzahl ist eine kostenlose Stornierung nur bis zu 14 Tage vor Kursbeginn möglich.
Referent:
Dipl.-Ing. Oliver Schlickeisen, scope & focus Service-Gesellschaft Freie Berufe mbH, Hannover
Uhrzeit:
9.00 - 16.30 Uhr
Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 180.00 zzgl. USt und beinhaltet jeweils die Arbeitsunterlage, die erweiterte Pausenbewirtung sowie das Mittagessen inkl. einem Kaltgetränk.
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Sollten wir Ihre Anmeldung wegen Überbuchung des Seminars ausnahmsweise nicht berücksichtigen können, werden wir Sie benachrichtigen.

