Am 23. April 2015 tagte der Ortsverband Schaumburg des Steuerberaterverbands Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V.  in Bückeburg, um seinen neuen Vorsitzenden zu wählen.

Pünktlich zur anstehenden Landesverbandstagung des Steuerberaterverbands Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. Ende Mai in Goslar fand sich der Ortsverband Schaumburg in Bückeburg ein, um seinen neuen Vorsitzenden sowie dessen Vertreter zu wählen. Schaumburg gehört zu den sieben Ortsverbänden des Bezirks Hannover und befindet sich somit in unmittelbarer Nähe des Hauptsitzes des größten Landesverbandes für Steuerberater in der Bundesrepublik Deutschland.

Das Ergebnis der Wahl fiel an diesem Abend einstimmig aus. Als neuer Vorsitzender wurde Herr Gerald Siegmann, Wirtschaftsprüfer und Steuerberater aus Bückeburg, gewählt. Seine Vertreter sind Steuerberater Dr. Michael Kricheldorf, ebenfalls aus Bückeburg, sowie der scheidende Vorsitzende Steuerberater Gerhard Pompe aus Hespe. „Ich freue mich, dass ich nach 27 Jahren Ortsverbandsarbeit, einen guten Nachfolger gefunden habe“, äußerte sich dieser über das Wahlergebnis und beglückwünschte seinen Nachfolger herzlich.

Die erste Sitzung des neugewählten Vorsitzenden des Ortsverbands Schaumburg wird am 12. Mai 2015 stattfinden. Zuständigkeits-bereiche werden besprochen und die Weichen für eine weiterhin erfolgreiche Arbeit des Ortsverbands gestellt.  „In seiner langen Zeit als Vorsitzender hat Herr Pompe stets für ein konstruktives Vorankommen im Verband gesorgt. Über die Grenzen des Ortsverbands Schaumburg hinaus wurde er von seinen Kollegen für sein umfangreiches Wissen zu steuerlichen Themen, aber auch als Mensch geschätzt.“, so Dr. George Alexander Wolf, Hauptgeschäftsführer des Steuerberaterverbands Niedersachsen Sachsen-Anhalt, zum Ergebnis der Wahl,  „Wir bedanken uns herzlichst für die geleistete Arbeit des Kollegen Pompe, sind uns aber auch sicher, in Herrn Siegmann einen ebenbürtigen Nachfolger gefunden zu haben. Der gesamte Verband wünscht ihm viel Erfolg und ein gutes Gelingen“.

Der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. vertritt die Interessen von mehr als 5.000 Steuerberaterinnen und Steuerberatern. Der Verband setzt sich für ein bürger- und mittelstandsfreundliches Besteuerungsverfahren ein und fördert die Zusammenarbeit zwischen den Bürgern, den Angehörigen der steuerberatenden Berufe und der Finanzverwaltung.