Bereiten Sie sich mit dem Seminar zur Körperschaftsteuer-Erklärung optimal auf aktuelle Neuerungen vor

Die Körperschaftsteuer (KSt) ist die „Einkommensteuer der Körperschaften“. Sie unterliegt regelmäßigen Gesetzesänderungen, neuen Verwaltungsanweisungen und aktuellen BFH-Rechtsprechungen – ständige Neuerungen, die man berücksichtigen muss.

In diesem Seminar werden zunächst allgemeine Hinweise zu den Körperschaftsteuererklärungen 2015 gegeben sowie die Neuigkeiten und typische Fehlerquellen anhand der aktuellen Körperschaftsteuervordrucke erläutert. Auf die neuen Anlagen B und BE wird eingegangen. Praktische Fragen im Zusammenhang mit verdeckten Gewinnausschüttungen, verdeckten Einlagen sowie die Anwendung der Steuerbefreiung nach § 8b KStG werden – einschließlich des Ausweises in den amtlichen Vordrucken – dargestellt. Entsprechendes gilt für die Gefahren bei einer Anteilsübertragung durch den § 8c KStG. Aufgrund der Änderungen vom 25.07.14 stellt die Feststellung des steuerlichen Einlagekontos i.S.d. § 27 KStG eine neue Fehlerquelle dar.

Referent(en) Dr. Kai Scharff, Steuerberater, Hamburg

Kosten für das Seminar „Die Körperschaftsteuer-Erklärung 2015“

Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 145.00 und beinhaltet die Arbeitsunterlage, die erweiterte Pausenbewirtung sowie das Mittagessen inkl. eines Kaltgetränks.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Sollten wir Ihre Anmeldung wegen Überbuchung des Seminars ausnahmsweise nicht berücksichtigen können, werden wir Sie benachrichtigen.

Seminarinhalte für das Seminar „Die Körperschaftsteuer-Erklärung 2015“

Dem Seminar werden folgende Punkte zugrunde gelegt, damit Sie sich sicher im Thema fühlen:

• Neuigkeiten und typische Fehlerquellen zu den wichtigsten KSt-Erklärungsvordrucken
  • Verlustabzug bei der Körperschaftsteuer § 8c KStG
  • Aktuelles zu verdeckten Gewinnausschüttungen und zu verdeckten Einlagen
  • Steuerbefreiungen nach § 8b KStG
  • Feststellung des steuerlichen Einlagekontos
  • Besonderheiten beim Gesellschafter-Geschäftsführer

Dieses Seminar wird in Sachsen-Anhalt von der Studien-Akademie Magdeburg (SAM) am 20.04.2016 in Halle angeboten. Bitte melden Sie sich für diesen Termin ausschließlich mit dem Anmeldeformular der SAM an.