Das halbtägige Seminar Erbschaftsteuer im Berufsalltag ist speziell für Wiedereinsteiger/innen konzipiert
Den Teilnehmenden am halbtägigen Seminar Erbschaftsteuer im Berufsalltag werden im Rahmen des Seminars die wichtigsten Punkte zum Thema Erbschaftsteuer vermittelt.
Dieses Basiswissen soll helfen, im Berufsalltag mit dem Thema Erbschaftsteuer umzugehen. Bei dem Seminar Erbschaftsteuer im Berufsalltag erhalten die Teilnehmer/innen auch Hinweise zu den Eintragungen in den amtlichen Vordrucken.

Seminarreihe für Wiedereinsteiger/innen

Das Seminar Erbschaftsteuer im Berufsalltag ist Bestandteil unserer Seminarreihe für einen erfolgreichen Wiedereinstieg und richtet sich an Kanzleimitarbeiter/innen, die sich nach einer beruflichen Auszeit schnell und praxisnah auf den neuesten Stand bringen wollen. Weitere Seminare der Seminarreihe:

• Abgabenordnung in der Praxis
  • Bilanzsteuerrecht – Gesamtüberblick mit Fällen
  • Ertragsteuer – Gesamtüberblick anhand von Fallstudien

Buchen Sie jetzt alle 4 Seminare der Seminarreihe über das unten stehende PDF-Anmeldeformular und sichern sich einen Gutschein über 100,00 Euro. Dieser kann bei jeder Folgebuchung verrechnet werden.

Referent(en) Dipl.-Finanzwirtin (FH) Kerstin Dethlof

Seminarinhalte für das Seminar „Erbschaftsteuer im Berufsalltag (Wiedereinsteiger)“

1. Steuerpflicht
  2. Bemessungsgrundlage