Praxisnahe Darstellung und Vermittlung der im Umwandlungssteuergesetz vorgesehenen Umwandlungen.

Inhalt des dreitägigen Seminars zum Umwandlungssteuergesetz ist die intensive Darstellung und Vermittlung der im Umwandlungssteuergesetz vorgesehenen Umwandlungen anhand von Vorträgen und umfangreichen Fallbeispielen aus der Praxis. Zusätzlich erfolgt eine Vermittlung der begleitenden verkehrsteuerlichen Auswirkungen von Umstrukturierungen im Rahmen des Umwandlungssteuergesetzes.

Das Seminar zu Umstrukturierungen nach dem Umwandlungssteuergesetz eignet sich besonders für Teilnehmer, die sich systematisch und praxisnah in das Umwandlungssteuerrecht einarbeiten oder vorhandene Kenntnisse vertiefen wollen.

Die Teilnehmer erhalten umfangreiche Arbeitsunterlagen mit Musterfällen und Lösungen, die hilfreich für die praktische Arbeit sind.

Referent(en) Dipl.-Finanzwirt (FH) Dirk Krohn, Steueroberamtsrat,
Groß- und Konzernbetriebsprüfung des Landes Schleswig-Holstein
Dipl.-Finanzwirt (FH) Matthias Greulich, Steueroberamtsrat,
Groß- und Konzernbetriebsprüfung des Landes Schleswig-Holstein