Status Buchung nicht möglich

Ort und Termin 08.08.2017, 18:30 Uhr – 20:00 Uhr, Oldenburg
Art Café im Horst-Janssen-Museum, Am Stadtmuseum 4-8, 26121 Oldenburg
10.08.2017, 18:00 Uhr – 19:30 Uhr, Hannover
Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V., Verbandsgeschäftsstelle, Zeppelinstraße 8, 30175 Hannover – Bitte nutzen Sie das Parkhaus des HCC –
21.08.2017, 18:00 Uhr – 19:30 Uhr, Braunschweig
Stadthalle Braunschweig – Konferenzraum, Leonhardplatz, 38102 Braunschweig (Aufgang über das Restaurant „Löwenkrone“)
24.08.2017, 18:00 Uhr – 19:30 Uhr, Stade
Stade Stadeum GmbH u. Co. KG – Galeriesaal, Schiffertorsstr. 6, 21682 Stade

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 25.00 für Verbandsmitglieder (all inclusive). Für Teilnehmer, die keine Verbandsmitglieder sind, beträgt dieser Euro 35.00 (all inclusive) pro Person.

Seminarinhalte Oft vernachlässigen, übersehen oder unterschätzen Steuerberater die Haftungsgefahren, die mit ihrer Berufstätigkeit verbunden sind. Entscheidungen wie etwa diejenige des BGH vom 26. Januar 2017 führen in aller Deutlichkeit vor Augen, wozu das führen kann. Prävention ist möglich, indem man sich mit dieser Rechtsprechung beschäftigt und nicht zuletzt eine geeignete Rechtsform für die Berufstätigkeit allein oder mit anderen Berufsträgern zusammen wählt. In dem Vortrag von Rechtsanwalt Prof. Dr. Volker Römermann, CSP, Herausgeber und Autor zahlreicher Veröffentlichungen zum Berufs-, Gesellschafts- und Insolvenzrecht, wird ein praxisorientierter Überblick mit konkreten Tipps für die Praxis verbunden.