Zur Verstärkung unseres Teams in Oldenburg suchen wir eine/n Rechtsanwalt/anwältin mit dem Schwerpunkt Steuerrecht bzw. eine/n Rechtsanwalt/anwältin und Steuerberater/in. Zu Ihrem Aufgabengebiet gehören die Bearbeitung von Fragestellungen aus dem Steuer-, Handels- und Gesellschaftsrecht sowie Erbrecht; die gestaltende Steuerberatung bei Nachfolgeprozessen und Umstrukturierungen von Unternehmen; die Mitarbeit bei Rechtsbehelfsverfahren vor den Finanzbehörden und Finanzgerichten; die Beratung im Rahmen von steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Betriebsprüfungen; die Beratung mittelständischer Unternehmen diverser Rechtsformen sowie die Prozessführung vor den Finanzgerichten. Ihre Qualifikationen sollten gute Kenntnisse im Steuer- und Gesellschaftsrecht beinhalten. Idealerweise sollten Sie eine ein- bis zweijährige Berufserfahrung in einer steuerrechtlich beratenden Anwaltskanzlei oder einer Wirtschaftsprüfungs-/Steuerberatungsgesellschaft vorweisen können. Sie sind für unsere Mandanten, Steuerberater und Mitarbeiter ein kompetenter Ansprechpartner, um rechtliche Lösungen zu erarbeiten. Teamfähigkeit und Kommunikationsstärke sollten Sie mitbringen sowie die Fähigkeit, eigenverantwortlich und selbstständig zu arbeiten. Sie erwartet ein abwechslungsreicher Tätigkeitsbereich mit direktem Kontakt zu unseren Mandanten; enger fachlicher Austausch mit Steuerberatern und Wirtschaftsprüfern aus unserem Hause; leistungsorientierte Vergütung; kontinuierliche interne und externe Fort- und Weiterbildung sowie Förderung von einschlägigen Fachanwaltstiteln und des Steuerberaterexamens. Ihre Bewerbung senden Sie bitte postalisch an: Voss Schnitger Steenken Bünger & Partner, Herrn Konrad Frerichs, Ammerländer Heerstr. 231, 26129 Oldenburg, oder per Mail an: konrad.frerichs@obic.de.