Wir möchten zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerberater/in in unserer Niederlassung im nahen Umfeld Hannovers einstellen. Neben selbstständiger, operativer Tätigkeit bei der Jahresabschlusserstellung sowie Deklarations- wie Rechtsbehelfsarbeit, eigenständiger Mandatsbetreuung und IT-Kompetenz (DATEV e.G.) haben wir den Anspruch an Sie, dass Sie für die fachlichen Fragen unseres Teams am Standort zur Verfügung stehen und damit den vorhandenen, hohen Qualitätsanspruch nicht nur halten, sondern helfen, diesen zu entwickeln. Ihre praktischen Erfahrungen in der Buchhaltung halten Sie für ein wichtiges Fundament hierfür. Sie verstehen die Frage eines Teammitglieds nicht als fachliche Lücke, sondern als Bereitschaft, im Team zu lernen und unterstützen diese Kultur mit Kompetenz, Begeisterung und eigenen Erläuterungswünschen in das Team. Fachliche Führung bildet für Sie eine Kompetenz- und nicht Machtbasis. Die Loyalität Ihres Teams entsteht durch Ihr persönliches, positives Engagement, Vorbild und Ihre kompetente Kommunikation. Persönliche Offenheit, Partnerschaftlichkeit und Teamgeist bilden für Sie wichtige Grundlagen Ihres beruflichen Handelns. Sie glauben, dass Steuerberatung zwar herausfordernd ist, aber der Spaß mit zum Beruf gehört. Der Humor darf ausdrücklich mit in das Büro gebracht werden Sie erkennen sich im oben Gelesenen wieder? Wir halten dies nicht für zu modern für den Beruf. Überzeugen Sie uns und führen nach Einarbeitung ggf. einen Standort. Sie erwarten von uns eine Mitarbeiter-Unternehmenskultur wie oben beschrieben. Sie erwarten modernste IT-Unterstützung, welche Sie nicht nur im Büro unterstützt, sondern ganz nach Ihrer Entscheidung, faktisch ortsunabhängig. Sie haben den Anspruch, die Digitalisierung nicht nur zu bewältigen, sondern mit zu gestalten. Sie haben den Anspruch auf ein Ihrem Engagement entsprechendem Gehalt, ggf. auch in Teilzeit. Die Unterstützung Ihrer Mobilität sowie Ihrer Altersvorsorge begrüßen Sie. Wir haben noch viel vor. Wenn dies auch bei Ihnen der Fall ist und wir Ihrer Meinung nach zueinander passen, freuen wir uns auf Sie.