Wir suchen zur Verstärkung unseres Teams am Standort Syke ab sofort eine/n Steuerassistentin/assistenten. Ihr Profil: Steuerfachwirt/in oder abgeschlossenes einschlägiges Studium, sicheres Auftreten sowie hohe Kommunikations- und Argumentationsstärke, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise, ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität und Belastbarkeit. Ihre Aufgaben: Ausarbeitung und Vorbereitung komplexer steuerlicher Sachverhalte für unser Steuerberaterteam, fachliche Unterstützung der Sachbearbeiter/innen in schwierigen steuerlichen Fällen, Bearbeitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, Teilnahme an Jahresabschlussgesprächen. Wir bieten: eine abwechslungsreiche Tätigkeit als Schnittstelle zwischen Sachbearbeiter und Steuerberater, ein angenehmes Betriebsklima und ein motiviertes Team, Unterstützung bei fachlicher und persönlicher Entwicklung, Gleitzeitregelung und Arbeitszeitkonto. Bitte richten Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen an: Landvolk Niedersachsen – Kreisverband Mittelweser e.V., Herrn Olaf Miermeister, Hauptstr. 36-38, 28857 Syke, Tel. 04242 / 5950, o.miermeister@landvolk-mittelweser.de, www.landvolk-mittelweser.de.