Zum Wintersemester 2018 suchen wir in einem Umfang von 10 SWS (55%) an unserem Hochschulzentrum Hannover eine/n hauptberufliche/n Professor/in für Steuerrecht (Job-ID 1902)
Als Professor/in an der FOM erhalten Sie die Möglichkeit: hochmotivierten berufstätigen Studierenden wissenschaftlich fundierte Kenntnisse mit hohem Praxisbezug zu vermitteln, an einer dynamischen Hochschule die angewandte Forschung voranzutreiben, sich regelmäßig fachlich und didaktisch fortzubilden und in einem der größten Kompetenznetzwerke für Hochschuldozenten bundesweit  auszutauschen, sich aufgrund der administrativen Entlastung auf Aufgaben in Lehre und Forschung zu konzentrieren, eine berufspraktische Tätigkeit je nach Deputat an ein bis zwei Tagen pro Woche auszuüben, mit Hilfe unseres Mentoring-Programms einen optimalen Einstieg zu finden. Wenn Sie die Einstellungsvoraussetzungen nach §36 HG NRW erfüllen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über das FOM Online-Bewerbungstool.
Folgende Bewerbungsunterlagen – gerne als eine Gesamtdatei im PDF-Format – erwarten wir: Anschreiben, tabellarischer Lebenslauf, Publikationsliste, Urkunden und Zeugnisse der erlangten akademischen Grade, Referenzen/Arbeitszeugnisse, Liste der bisher gehaltenen Lehrveranstaltungen mit Evaluierungsergebnissen. Bewerbungsfrist ist der 31.12.2017.
Diversity wird an der FOM gelebt. Unsere Hochschule strebt eine Erhöhung des Frauenanteils am wissenschaftlichen Personal an und fordert qualifizierte Frauen nachdrücklich auf, sich zu bewerben.
FOM Hochschule für Oekonomie & Management gemeinnützige Gesellschaft mbH, Benjamin Spies B.A., Leimkugelstraße 6, 45141 Essen, Tel. 0201 / 81004-165.