2/18 StA 43 – Sie sind Bachelor/Master of Science und können sich für Steuerrecht begeistern? Gern begleiten und finanzieren wir Ihre 1-jährige Weiterbildungsmaßnahme für Hochschulabsolventen mit dem Ziel der Teilnahme an der Abschlussprüfung zum/zur Steuerfachangestellten über den Bildungsverein „Ich will verstehen“ e.V. in Hannover. Steuerberatung ist eine Dienstleistung in einem sich stetig und schnell ändernden Umfeld. Wir sind mittendrin und gut dabei. Unser motiviertes Team erfüllt auch die hohen Anforderungen an eine ganzheitliche Beratung, die unsere Mandanten zu Recht an uns stellen. Wir sind eine mittelständische Steuerberatungsgesellschaft in Hannover (Nähe Hannover Hbf) und seit 30 Jahren tätig. Viele unserer Mitarbeiter sind schon langjährig (z. T. über 10 Jahre) bei uns und werden durch Berufseinsteiger ideal ergänzt. So kann innerhalb des Teams Jeder von Jedem profitieren. Möchten Sie Teil dieses Teams werden? Freuen Sie sich auf direkten Mandantenbezug und können Sie sich für Steuerrecht begeistern? Dann eröffnen sich in unserem Team viele Möglichkeiten für Sie. Wir suchen eine/n Assistent/en in der Steuerberatung (Berufseinsteiger). Zu den Tätigkeiten gehören: Prüfung von Jahresabschlüssen über unsere assoziierte Behn GmbH Wirtschaftsprüfungsgesellschaft; Erstellung von Jahresabschlüssen und betrieblichen sowie persönlichen Steuererklärungen; Prüfen von Steuerbescheiden, Mitarbeit bei außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren; Mitarbeit bei der Verbesserung der betrieblichen Organisation (insbesondere des Qualitätssicherungssystems); Mitarbeit bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gutachten. Wenn Sie Ihr Studium noch nicht abgeschlossen haben, können Sie auch gerne ein berufsvorbereitendes Praktikum bei uns machen. Haben wir Ihr Interesse geweckt? Schreiben Sie uns: Behn GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft, Frau Ernst, Joachimstraße 1, 30159 Hannover, www.behn-partner.de, steuerberatung@behn-partner.de