2/18 StA 42 – Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in
Wir sind eine Steuerberatungskanzlei mit direktem Sitz im Hannover Zentrum. Unsere renommierte Kanzlei betreut Mandanten aus vielen verschiedenen Unternehmensbereichen und sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n Steuerfachangestellte/n oder Steuerfachwirt/in. Ihre Aufgaben: Selbstständige Erstellung der Finanzbuchhaltung von kleinen und mittelständischen Unternehmen inkl. Vorbereitung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen; Bearbeitung von Einkommensteuererklärungen und Jahressteuererklärungen sowie Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen; Begleitung von steuerrechtlichen Prüfungen; Mitarbeit bei außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren; Mitarbeit bei der Verbesserung der betrieblichen Organisation; Mitarbeit bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gutachten.Ihr Profil: Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in (m/w)); Kenntnisse mit DATEV u.a. mit Kanzlei-Rewe, Unternehmen online; mehrjährige Berufserfahrung. Wir geben gerne auch Berufsanfängern die Chance, sich in unserem Büro beruflich weiter zu entwickeln. Wir werden Sie aufbauen und trainieren. Was wir erwarten: Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung; Teamfähigkeit; Zuverlässigkeit; Sorgfalt und Genauigkeit; Freude am Umgang mit Menschen. Was wir bieten: ein modernes und zentral gelegenes Büro in Hannover, nähe Hauptbahnhof; einen interessanten Tätigkeitsbereich; ein zuverlässiges Team; regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten. Ihre Bewerbung richten Sie bitten mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Lichtbild per E-Mail z.Hd. Frau Häusler an steuerberatung@behn-partner.de; Behn GmbH & Co. KG, Steuerberatungsgesellschaft, Joachimstraße 1, 30159 Hannover