2/18 StA 51 – Wir sind eine Steuerberatungskanzlei mit direktem Sitz in der Stadt Oldenburg. Wir betreuen Mandanten aus vielen verschiedenen Unternehmensbereichen und suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Steuerberater/in. Ihre Aufgaben: Erstellung von umfangreicheren Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, insbesondere von Kapital- und Personengesellschaften; Mitwirkung an steuerlichen und sozialversicherungsrechtlichen Prüfungen; Mitwirkung an steuerlichen Gestaltungsberatungen. Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter und Mandanten in fachlichen Fragestellungen. Ihr Profil: erfolgreich abgelegtes Steuerberaterexamen mit einschlägiger Berufserfahrung in der Beratung von kleinen und mittleren Unternehmen. Sie verfügen über gute Kenntnisse in den DATEV-Anwendungen. Was wir erwarten: Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung; Teamfähigkeit; Zuverlässigkeit; Sorgfalt und Genauigkeit; Freude an der fachlichen Weiterentwicklung. Was wir bieten: ein interessantes Aufgabengebiet mit guten Entwicklungsmöglichkeiten, regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte überdurchschnittliche Vergütung. Bei persönlicher und fachlicher Eignung bieten wir auch die Möglichkeit einer unternehmerischen Beteiligung. Ihre Bewerbung richten Sie bitten mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Lichtbild per E-Mail z.Hd. Herrn Rohmann an info@rohmann-steuerberatung.de; Rohmann Steuerberatungsgesellschaft mbH, Hundsmühler Straße 161a, 26131 Oldenburg.