2/18 StA 50 – Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in, Bilanzbuchhalter/in. Wir sind eine Steuerberatungskanzlei mit direktem Sitz in der Stadt Oldenburg. Wir betreuen Mandanten aus vielen verschiedenen Unternehmensbereichen und suchen zum nächstmöglichen Termin eine/n Steuerfachangestellte/n, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in. Ihre Aufgaben: selbstständige Erstellung der Finanzbuchhaltung von kleinen und mittelständischen Unternehmen inkl. Vorbereitung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen; Bearbeitung von Einkommensteuererklärungen und Jahressteuererklärungen sowie Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen; Begleitung von steuerrechtlichen Prüfungen. Zusätzliche Kenntnisse in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wären von Vorteil. Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in; gute Kenntnisse in DATEV u.a. mit Kanzlei-Rewe, Unternehmen online; mehrjährige Berufserfahrung. Wir geben gerne auch Berufsanfängern die Chance, sich in unserem Büro beruflich weiter zu entwickeln. Wir werden Sie aufbauen und trainieren. Was wir erwarten: Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung; Teamfähigkeit; Zuverlässigkeit; Sorgfalt und Genauigkeit; Freude am Umgang mit Menschen. Was wir bieten: ein modernes und zentral gelegenes Büro in Oldenburg mit interessanten Aufgabenbereichen und einem aufgeschlossenem Team; regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten sowie eine leistungsgerechte überdurchschnittliche Vergütung. Ihre Bewerbung richten Sie bitten mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Lichtbild per E-Mail z.Hd. Frau Fölsche an info@rohmann-steuerberatung.de; Rohmann Steuerberatungsgesellschaft mbH, Hundsmühler Straße 161a, 26131 Oldenburg.