Status Buchung nicht möglich

Referent Tibor Kijewski, Müller + Partner

Ort und Termin 15.10.2018, 14:00 Uhr – 18:00 Uhr, Bad Zwischenahn
Seehotel ‘Fährhaus’ Bad Zwischenahn, Auf dem Hohen Ufer 8, 26160 Bad Zwischenahn
17.10.2018, 09:00 Uhr – 13:00 Uhr, Osnabrück
Select Hotel, Blumenhaller Weg 152, 49078 Osnabrück
18.10.2018, 14:00 Uhr – 18:00 Uhr, Braunschweig
Mercure Atrium Hotel, Berliner Platz 3
14.11.2018, 09:00 Uhr – 13:00 Uhr, Hannover
Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V., Verbandsgeschäftsstelle, Zeppelinstraße 8, 30175 Hannover – Bitte nutzen Sie das Parkhaus des HCC –

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 100,00 und beinhaltet die Arbeitsunterlage sowie die erweiterte Pausenbewirtung.

Seminarinhalte Wie Sie mit OneNote, Evernote, OneDrive und anderen technischen Möglichkeiten Ihren Kanzleialltag digitalisieren

Die Digitalisierung macht auch vor dem persönlichen Selbst- und Arbeitsplatzmanagement nicht Halt. Wir nutzen heutzutage Tablets, Smartphones und Laptops als selbstverständliche Arbeitsmittel. Doch schöpfen wir die Potenziale von Microsoft und anderen Apps wirklich aus, um uns professionell selbst zu managen? Wie arbeiten wir mit unseren Partnern digital zusammen? Schicken wir noch E-Mails oder nutzen wir schon zentrale Ablageorte, um Seminarunterlagen, Skripte, Zeitungsartikel oder andere Fachliteratur von jedem Ort aus zugänglich zu machen?
In diesem Training lernen Sie verschiedene Möglichkeiten kennen, wie Sie speziell im Kanzleialltag über OneNote und Evernote sowohl das Wissensmanagement steuern können wie auch das persönliche Selbstmanagement optimieren.
Das Training richtet sich an Steuerberater, Kanzleiinhaber und Partner, die mit Microsoft Office arbeiten und den Freiraum haben, ihre digitalen Helfer wie Tablet und Smartphone mit Produktivität-Apps erweitern zu können.

Gliederung

I. OneNote und OneDrive sinnvoll nutzen
1. Welche Möglichkeiten bietet mir OneNote als digitales Notizbuch?
2. Wie nutze ich OneDrive und OneNote für einen schnellen professionellen Datenabgleich?
3. Wie kann ich OneNote im Team als Notizbuch und Organisationstool sinnvoll einsetzen?
4. Wie und wo nutze ich OneNote in Verbindung mit Outlook?

II. Evernote als Wissensdatenbank für Wissensmanagement jenseits Datev
1. Was ist der Unterschied zwischen OneNote und Evernote?
2. Warum eignet sich Evernote für das Wissensmanagement besser als OneNote?
3. Wie kombiniere ich die Möglichkeiten von Evernote mit anderen Programmen und Apps für einen erleichterten digitalen Alltag?

III. Weitere Apps sinnvoll integrieren
1. Wie kann ich Scanner und Texterkennungsapps auf Tablet und Smartphone sinnvoll nutzen?
2. Wie kann ich Dateien verschiedener Clouddienste organisieren?
3. Wo sind die Grenzen und Chancen von kostenfreien und kostenpflichtigen Apps für die persönliche Digitalisierung?

Dieses Seminar wird in Sachsen-Anhalt von der Studien-Akademie Magdeburg (SAM) am 19.10.2018 in Magdeburg angeboten. Bitte melden Sie sich für diesen Termin ausschließlich mit dem Anmeldeformular der SAM an.