Status Ausgebucht

Referent Stefan Lami, StB

Ort und Termin 30.11./01.12.2018, 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Hannover
Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V., Verbandsgeschäftsstelle, Zeppelinstraße 8, 30175 Hannover – Bitte nutzen Sie das Parkhaus des HCC –

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 495,00 und beinhaltet auch die Kosten für die Arbeitsunterlage und die erweiterte Pausenbewirtung, einschließlich des Mittagessens.

Seminarinhalte „Es gelingt uns einfach nicht, unsere Leistungen gut zu verkaufen!“

…ist die meistgehörte Antwort auf die Frage nach der größten Herausforderung der Kanzleientwicklung. Und tatsächlich, alle Anstrengungen in Sachen Kanzleistrategie, Mitarbeiterführung, Marketing, Qualitätsmanagement etc. finden ihren letztendlichen Prüfstein bei der Durchsetzung des Honorars.
Produkt- bzw. Leistungsgestaltung und Preisfindung sind traditionellerweise nicht die Stärken des Steuerberaters. Leider, denn damit wird eine Menge Geld geradezu verschenkt. Aber nicht nur das: Auch die Mandantenzufriedenheit leidet, wenn der Mandant keine Honorartransparenz, wenig Honorarsicherheit und fast keine Wahlmöglichkeiten hat.

„In der Theorie klingen die Honorarkonzepte gut. Nur wie soll ich sie umsetzen?“

… ist die meistgehörte Frage, wenn es um die Optimierung der Honorargestaltung geht. Natürlich ist diese Frage berechtigt. Die wichtigen und richtigen Dinge sind nie leicht. Aus einer richtigen Theorie die perfekte Praxis zu machen, ist eine Kunst. Und genau dafür wurde der Honorar-Circle ins Leben gerufen.

Zielpublikum
Inhaber, Partner und Führungskräfte, die sich intensiv mit der Honorargestaltung in der Kanzlei beschäftigen. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!

Zielsetzung
Der exklusive Honorar-Circle ist mehr als ein übliches Seminar. Er ist ein Zielerreichungssystem für zufriedenere Mandanten, höhere Honorare und mehr Gewinn. Der Honorar-Circle beginnt bereits einige Wochen vor dem Seminar. Sie erhalten zur Vorbereitung auf die beiden intensiven Tage ein umfangreiches Vorbereitungs-Package.

– Fachvortrag von Stefan Lami
– Moderierte Diskussionen

Besonderheit des Seminars
– Vorbereitungsfragebogen, Musterleistungsangebote, Preis- und Leistungsanalysen vor dem Beginn des Honorar-Circle