4/18 PA 5 – Die gut eingeführte Kanzlei liegt bei ca. € 380.000,- Umsatz. Erträge durchschnittlich ca.€ 120.000,- + x. Kanzleiräume sind angemietet und repräsentativ. Es bestehen ausreichend Parkplätze. Die ältesten Mandatsbeziehungen bestehen seit ca. 18 Jahren. Die Mandantenstruktur ist gemischt (Ärzte, Apotheken, Finanzdienstleister, Industriekunden).

Eine Finanzierung kann, sofern erwünscht, über die bestehende Hausbank erfolgen. Die Geschäftsbeziehung besteht seit über 20 Jahren. 3 fest angestellte Mitarbeiter und 2 Teilzeitkräfte. Eine überleitende Tätigkeit erscheint sinnvoll und wird selbstverständlich angeboten. Der Verkauf zu berufsüblichen Bedingungen soll vor dem Hintergrund eines geplanten Wohnsitzwechsels nach München erfolgen.

Ich bin einverstanden, dass der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. meine Daten für eine Kontaktaufnahme oder Vertragsanbahnung / -abwicklung elektronisch verarbeitet. Sofern es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Abwicklung eines Vertrages nicht nötig ist, werden die Daten an Dritte nicht weitergegeben. Sie können diese Einwilligung jederzeit unter https://www.steuerberater-verband.de/datenschutz.php einsehen. Ein Widerruf dieser Erklärung ist jederzeit möglich.