Status Buchung möglich

Referent Stefan Lami, StB

Ort und Termin 12.03.2019, 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Hannover
Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V., Verbandsgeschäftsstelle, Zeppelinstraße 8, 30175 Hannover – Bitte nutzen Sie das Parkhaus des HCC –
13.03.2019, 09:00 Uhr – 17:00 Uhr, Bad Zwischenahn/Ohrwege
Gesellschaftshaus Ohrweger Krug, Querensteder Str. 1, 26160 Bad Zwischenahn/Ohrwege

Gebühren Die Gebühr je Teilnehmer beträgt Euro 175,00 und beinhaltet auch die Kosten für die Arbeitsunterlage sowie die erweiterte Pausenbewirtung – ausgenommen das Mittagessen.

Seminarinhalte Die perfekte Organisation einer beruflichen Partnerschaft ist DER entscheidende Startpunkt erfolgreicher Kanzleientwicklung. Hapert es in der Partnerschaft, tragen alle Management-Maßnahmen nur zu moderaten Ergebnisverbesserungen bei, wirkliche Top-Ergebnisse können allerdings nicht erzielt werden. Eine gelungene Partnerschaft als Voraussetzung, Startpunkt, Erfolgsfaktor und Beschleuniger von Kanzleierfolg!

Folgende Fragen werden beantwortet:
• Welches sind die Ingredienzien wirksamer Partnerschaften? Und in welchem Ausmaß verfügen Sie selbst über diese Elemente?
• Wie sieht der perfekte Einstieg in eine Partnerschaft aus? Und wie gelingt der reibungslose Ausstieg?
• Wie finden Partner eine gemeinsame Strategie? Und wie werden die für die Umsetzung notwendigen Aufgaben verteilt?
• Wie organisieren Partner deren Kommunikation? Und wie reagieren Sie professionell, wenn es einmal nicht so gut läuft?
• Welche Gewinnverteilung ist die Richtige? Und wie kann die Leistung der Partner beurteilt werden?

Zielpublikum
• Partner von Steuerberatungskanzleien jeder Größe
• Inhaber, die beabsichtigen eine Partnerschaft einzugehen
• Führungskräfte, die vor der Partner-Entscheidung stehen

Zielsetzung
Eine kritische, ergebnisorientierte und umsetzungsfähige Auseinandersetzung mit den erfolgsrelevanten Faktoren gelungener Partnerschaften ist in Folge das eindeutige Ziel des Workshops. Jahrelange Erfahrung aus unzähligen Partner-Workshops und Kanzleientwicklungsprojekten gebündelt und kompakt an einem Tag.

• Fachvortrag von Stefan Lami
• Moderierte Diskussionen