FORUM PERSPEKTIVEN: Reise nach Berlin

Am 13. September 2018 war es nun endlich soweit, auf Einladung unseres langjährigen Mitgliedes Fritz Güntzler MdB brach eine Gruppe von 40 Personen zu einer gemeinsamen Bildungsreise nach Berlin auf. Gemeinsam wollte man schauen wo all´ die schönen Steuergesetze herkommen.  Im Rahmen des zweitägigen Programms stand u. a. im Bundesministerium der Finanzen Ministerialdirigent Dr. Hans-Ulrich Misera (BMF-Unterabteilungsleiter) Rede und Antwort. Er ist dort verantwortlich für das Steuerberatergesetz sowie die Steuerberatervergütungsverordnung. Am zweiten Tag wohnten dem Mittagessen in der Deutschen Parlamentarischen Gesellschaft Fritz Güntzler MdB und Sebastian Brehm MdB bei. Beide sind Mitglieder im Finanzausschuss, Steuerberater und betreuen aktiv noch sehr viele Mandate in ihren Kanzleien. Wie in den beiden Jahren zuvor war die Reise auch dieses Jahr ein voller Erfolg. Daher werden wir die Reise auch im nächsten Jahr wieder unseren Mitgliedern anbieten.

 

 

 

Stand: 24.9.2018