5/18 StA 14 – Bienert, Klein und Partner ist eine große, unabhängige, partnerschaftlich geführte Wirt-schaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 30 Mitarbeitern an 3 Standorten – darunter erfahrene Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, die vor allem mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in der attraktiven Wirtschaftsregion Wolfs-burg/Braunschweiger Land betreuen. Viele unserer Mandanten vertrauen unserer Expertise erfolgreich seit vielen Jahren.Für unsere Steuerberatungskanzlei suchen wir einen engagierten Steuerberater (m/w) in Vollzeit mit Perspektive auf eine Partnerschaft
Der Schwerpunkt Ihrer Tätigkeit liegt mit einem hohen Maß an Eigenverantwortung auf der ganzheitlichen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Beratung von Mandanten sowie der Unterstützung der Geschäftsführung bei der Weiterentwicklung der Kanzlei (u.a. in Bezug auf die Digitalisierung). Dabei verfolgen wir gemeinsam das Ziel, dass Sie künftig Partner der Gesellschaft werden.
Aufgaben, die Sie voranbringen: Laufende steuerliche Bearbeitung von abwechslungsreichen, überwiegend mittel-ständischen Unternehmen und Privatpersonen sowie gemeinnützigen Organisationen; Beurteilung von steuerlichen Sachverhalten; Beratung und schriftliche, gutachterliche Stellungnahmen zu komplexen Themen sowie Steuerstrukturierungen; Teilnahme an betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten.

Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen: Hochschul- oder Fachhochschulabschluss in Betriebs- oder Rechtswissenschaft; Sie verfügen über mindestens drei Jahre Erfahrung in der steuerlichen Beratung von Unternehmen und sind im direktem Kontakt mit Mandanten erfahren; Sie überzeugen durch Ihre Kommunikationsstärke, Ihr sympathisches Auftreten und Ihre ausgeprägte Teamfähigkeit; Ihre Arbeitsweise ist selbständig und strukturiert; Sie sind verantwortungsbewusst und arbeiten flexibel; Sie haben bereits erste Erfahrungen in der Mitarbeiterführung sammeln können; Anwendungsorientierte IT-Kenntnisse, insbesondere MS-Office, PowerPoint, Excel sowie gute DATEV-Kenntnisse runden Ihren beruflichen Background ab.
Was bieten wir Ihnen: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben; Den persönlichen Schritt hin zum Unternehmer für Unternehmer; Attraktive Vergütung und angenehme Arbeitsbedingungen in modernen Büroräumen; Ein angenehmes und offenes Miteinander; Gemeinsame Freude an Herausforderungen und Veränderungen; Gute berufliche und persönliche Entwicklungschancen
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer bisherigen Tätigkeitsschwerpunkte – gerne auch per E-Mail (bitte nur pdf)  – an: Steuerberatungsgesellschaft Bienert | Klein und Partner, 38442 Wolfsburg, Bahnhofstraße 8-9, Telefon: 05362 9655-0, Telefax: 05362 9655-55, E-Mail: bewerbung@bienert-klein-partner.de
Ihr Ansprechpartner: Diplom-Ökonom, Diplom-Finanzwirt (FH) Detlef Klein, Wirtschaftsprüfer/Steuerberater, Tel: 05362 9655 – 25