5/18 StA 15 – Bienert, Klein und Partner ist eine große, unabhängige, partnerschaftlich geführte Wirt-schaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft mit über 30 Mitarbeitern an 3 Standorten – darunter erfahrene Wirtschaftsprüfer und Steuerberater, die vor allem mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen in der attraktiven Wirtschaftsregion Wolfs-burg/Braunschweiger Land betreuen. Viele unserer Mandanten vertrauen unserer Expertise erfolgreich seit vielen Jahren.
Für unsere Niederlassung in Wolfsburg suchen wir zum nächstmöglichen Eintritt eine/n engagierte/n und motivierte/n Steuerberater/in in Vollzeit.
Aufgaben, die Sie voranbringen: Laufende steuerliche Bearbeitung von abwechslungsreichen, überwiegend mittelständischen Unternehmen und Privatpersonen sowie gemeinnützigen Organisationen; Beurteilung von steuerlichen Sachverhalten; Beratung und schriftliche, gutachterliche Stellungnahmen zu komplexen Themen sowie Steuerstrukturierungen; Teilnahme an betriebswirtschaftlichen Beratungsprojekten.

Ihr Profil, um gemeinsam etwas zu bewegen: Mehrere Jahre Berufserfahrung in der Steuerberatung; Fundiertes steuer-, handels- und betriebswirtschaftliches Wissen; Verantwortungsbereitschaft, unternehmerisches Denken sowie ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten; Eigeninitiative, Aufgeschlossenheit, Teamfähigkeit, Flexibilität sowie ein sicheres und verbindliches Auftreten; Anwendungsorientierte IT-Kenntnisse, insbesondere MS-Office, PowerPoint, Excel sowie gute DATEV-Kenntnisse; Sehr gutes Ausdrucksvermögen.
Was wir bieten: Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben; Attraktive Vergütung und angenehme Arbeitsbedingungen in modernen Büroräumen; Ein angenehmes und offenes Miteinander; Gemeinsame Freude an Herausforderungen und Veränderungen; Gute berufliche und persönliche Entwicklungschancen
Bitte senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Angabe Ihres möglichen Eintrittstermins und Ihrer bisherigen Tätigkeitsschwerpunkte – gerne auch per E-Mail (bitte nur pdf) – an: Steuerberatungsgesellschaft Bienert | Klein und Partner, 38442 Wolfsburg, Bahnhofstraße 8-9, Telefon: 05362 9655-0, Telefax: 05362 9655-55, E-Mail: bewerbung@bienert-klein-partner.de
Ihr Ansprechpartner: Diplom-Ökonom, Diplom-Finanzwirt (FH) Detlef Klein, Wirtschaftsprüfer/Steuerberater, Tel: 05362 9655 – 25