5/18 StA 24 – Wir sind ein mittelständisches und inhabergeführtes Beratungsunternehmen mit Hauptsitz in der Region Hannover. Hier arbeiten rund 200 Mitarbeiter interdisziplinär in den Bereichen Steuerberatung, Unternehmensberatung, Wirtschaftsprüfung und Rechtsberatung zusammen. Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerberater/in, der/die in Teamleiterfunktion eines unserer Steuerberatungsteams fachlich und persönlich führt und unsere Mandanten gemeinsam mit seinem Team zu sämtlichen steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Themen umfassend betreut und berät. Weiterhin gehören die Analysen von Steuerrisiken, die Konzipierung und Beurteilung steuerlicher Gestaltungsmöglichkeiten, die Erstellung von Jahresabschlüssen (Handels- und Steuerbilanzen) aller Gesellschaftsformen einschließlich der betrieblichen Steuererklärungen sowie steuerliche Gutachten, die steuerliche Beratung vermögender Privatpersonen sowie die Auftragsplanung/das Controlling sowie Führungs- und Budgetverantwortung für ihr Team zu Ihren Aufgaben. Sie sollten ein erfolgreich abgeschlossenes Steuerberaterexamen sowie mehrjährige berufliche Erfahrung in dieser Qualifikation sowie in der selbstständigen Mandatsbetreuung mitbringen.

Idealerweise haben Sie bereits Führungserfahrungen. Darüber hinaus sollten Sie Spaß an der Gestaltung von steuerlichen Lösungskonzepten für unsere Mandanten und bei der Entwicklung unseres Unternehmens haben. Im Gegenzug bieten wir Ihnen ein eigenverantwortliches, anspruchsvolles und abwechslungsreiches Arbeitsumfeld, digitale Arbeitsabläufe, eine offene Unternehmenskultur, enge Zusammenarbeit mit der Wirtschaftsprüfung und der Unternehmens- sowie der Rechtsberatung, Führungs- und Budgetverantwortung für ein eigenes Team, Unterstützung bei Fort- und Weiterbildung sowie beruflicher Qualifizierung sowie leistungsgerechte Vergütung und Vorsorge mit Zusatzleistungen. Bei weiteren Fragen können Sie uns jederzeit telefonisch kontaktieren. Sollten wir Ihr Interesse geweckt haben, dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen, bevorzugt über unser Stellenportal auf unserer Unternehmenshomepage unter https://www.gehrke-econ.de/index.php?id=515

Ich bin einverstanden, dass der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. meine Daten für eine Kontaktaufnahme oder Vertragsanbahnung / -abwicklung elektronisch verarbeitet. Sofern es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Abwicklung eines Vertrages nicht nötig ist, werden die Daten an Dritte nicht weitergegeben. Sie können diese Einwilligung jederzeit unter https://www.steuerberater-verband.de/datenschutz.php einsehen. Ein Widerruf dieser Erklärung ist jederzeit möglich.