1/19 StA 2 – Die Steuerberatersozietät KW und Kollegen – mit ihren fünf Niederlassungen in Seesen, Northeim, Einbeck, Wernigerode und Halberstadt – ist eine überregionale Steuerberatungssozietät. Wir planen den weiteren Ausbau des Teams und suchen einen Steuerberater m/w für unseren Standort in Halberstadt.
Ihre Aufgaben: Sie unterstützen unser Team in der Betreuung unserer Mandanten – in der laufenden steuerlichen Betreuung, als Ansprechpartner bei allen steuerlichen Fragestellungen, bei der Erstellung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen.
Sie begleiten: steuerliche Betriebsprüfungen und Rechtsbehelfe und Sonderprojekte in verschiedenen Bereichen.
Sie werden: in der steuerlichen Beratung von Unternehmen und Unternehmensgruppen unterschiedlicher Größe mitwirken, in diesem Zusammenhang auch fachliche Stellungnahmen erstellen, den Schriftwechsel mit den Finanzämtern führen und Rechtsmittel einlegen.

Ihr Profil: Es erwartet Sie ein interessantes Aufgabenspektrum, für das – ein absolviertes Steuerberaterexamen Voraussetzung ist, Sie gerne im Team arbeiten, Sie kommunikativ und flexibel sind, Sie bereit sind, sich in interessante Sachverhalte einzuarbeiten
Wir bieten Ihnen bei leistungsgerechter Vergütung eine vielseitige zukunftsorientierte Tätigkeit in einem sehr angenehmen Betriebsklima und fördern gerne Ihre berufliche Entwicklung durch interne und externe Weiterbildung.
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbungsunterlagen in digitaler Form an: amueller@kwkollegen.de
KW und Kollegen, Steuerberatersozietät, Frau Antje Müller, Doris-Korte-Str. 37, 38820 Halberstadt