1/19 StA 14 – Mit zwei Steuerberatern übernahmen wir 1993 das Steuerbüro eines Kollegen, seit Ende 2011 führe ich das Steuerbüro alleine. Als Unterstützung für mein Team suche ich zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n Steuerassistent/in. Ihre Aufgaben: Betreuung von Mandanten unterschiedlichster Rechtsformen, Bearbeitung der laufenden Buchhaltung einzelner Mandanten, Mitarbeit bei der Erstellung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse sowie Steuererklärungen, Durchführung des Schriftverkehrs zwischen Mandant und Finanzamt sowie Vorbereitung von Einsprüchen, erster Ansprechpartner für den Mandanten bei allen steuerlichen Fragen, direkte Berichtslinie an Steuerberater.

Ihr Anforderungsprofil: erfolgreich abgeschlossene Aus- bzw. Weiterbildung zum Steuerfachangestellten oder Steuerfachassistenten, erste Berufserfahrung in einer Steuerberatungskanzlei von Vorteil, sehr gute Kenntnisse in MS Office, idealerweise auch in DATEV, umfassende Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von HGB und Steuerrecht, ein hohes Maß an Genauigkeit und Zuverlässigkeit prägen den persönlichen Qualitätsanspruch, Verantwortungsbewusstsein sowie Teamfähigkeit und Kollegialität sind ständiger Begleiter im Arbeitsalltag. Ihre Vorteile: Anstellung in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis, schneller und unkomplizierter Einstieg, arbeitsplatzbezogene Weiterbildungsmöglichkeiten, kostenlose Heißgetränke, angenehme Arbeitsatmosphäre. Bewerbung & Kontakt: Bewerbungsart: schriftlich, per Mail als PDF-Dokument. Steuerberaterin Patricia Goerke, Bartenslebenring 1, 38448 Wolfsburg, Tel. 05361 / 61561, nadine.goerke@goerke-stb.de