Der IDW hat auf die Änderungen des Anwendungserlasses zur Abgabenordnung mit der Veröffentlichung des Praxishinweises zur „Ausgestaltung und Prüfung eines Tax Compliance Management Systems gemäß IDW PS 980“ reagiert. Damit entstand für viele Steuerberater der Eindruck, ein Steuer-IKS betrifft den kleinen und mittleren Mandanten und dessen Steuerberater nicht. Dies ist ein gefährlicher Irrtum, denn genau diese Mandanten brauchen ein Steuer-IKS.

Seitenumfang: ca. 128 Seiten
Bindungsart: gebunden
Preis: 30.00 Euro (zzgl. 7% USt)
Rechtsstand, bzw. Erscheinungsdatum: Oktober 2018
Autor(en): Wolf D. Oberhauser, StB
Dr. Thomas Späth, StB

I. Rechtliche Rahmenbedingungen
II. COSO-Regelwerk als Basis vieler Standards
III. Vergleich verschiedener Veröffentlichungen
IV. Rolle des Steuerberaters beim IKS des Mandanten
V. Aufbau eines Steuer-IKS
VI. Praxishilfen einzelner Elemente eines Steuer-IKS
VII. Musterfälle

Bestellen, solange der Vorrat reicht

E-Mail-Adresse für die Bestellbestätigung*

Anzahl*

Den Rechnungsbetrag bitte ich von meinem Konto per Lastschrift zu erheben:

IBAN:
BIC:

Einwilligungserklärung: Ich bin einverstanden, dass der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. meine Daten für eine Kontaktaufnahme oder Vertragsanbahnung / -abwicklung elektronisch verarbeitet. Sofern es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Abwicklung eines Vertrages nicht nötig ist, werden die Daten an Dritte nicht weitergegeben. Sie können diese Einwilligung jederzeit unter https://www.steuerberater-verband.de/datenschutz/. einsehen. Ein Widerruf dieser Erklärung ist jederzeit möglich.