1/19 StA 21 – Wir sind eine Steuerberatungskanzlei mit direktem Sitz in Hannover Zentrum. Unsere renommierte Kanzlei betreut Mandanten aus vielen verschiedenen Unternehmensbereichen und sucht zum nächstmöglichen Termin eine/n Steuerfachangestellte/n oder Steuerfachwirt/in. Ihre Aufgaben: selbstständige Erstellung der Finanzbuchhaltung von kleinen und mittelständischen Unternehmen inkl. Vorbereitung von Umsatzsteuer-Voranmeldungen, Bearbeitung von Einkommensteuererklärungen und Jahressteuererklärungen sowie Gewinnermittlungen und Jahresabschlüssen, Begleitung von steuerrechtlichen Prüfungen, Mitarbeit bei außergerichtlichen Rechtsbehelfsverfahren, Mitarbeit bei der Verbesserung der betrieblichen Organisation, Mitarbeit bei steuerlichen und betriebswirtschaftlichen Gutachten. Ihr Profil: erfolgreich abgeschlossene Ausbildung (vorzugsweise als Steuerfachangestellte/r, Steuerfachwirt/in oder Bilanzbuchhalter/in), Kenntnisse mit DATEV, u.a. mit Kanzlei-Rewe, Unternehmen online, mehrjährige Berufserfahrung. Wir geben gerne auch Berufsanfängern die Chance, sich in unserem Büro beruflich weiter zu entwickeln. Wir werden Sie aufbauen und trainieren. Was wir erwarten: Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Sorgfalt und Genauigkeit, Freude am Umgang mit Menschen. Was wir bieten: ein modernes und zentral gelegenes Büro in Hannover, nähe Hauptbahnhof, einen interessanten Tätigkeitsbereich, ein zuverlässiges Team, regelmäßige Fortbildungsmöglichkeiten. Ihre Bewerbung richten Sie bitte mit Lebenslauf und Zeugnissen sowie Lichtbild per E-Mail z.Hd. Frau Häusler an steuerberatung@behn-partner.de. Behn GmbH & Co. KG Steuerberatungsgesellschaft, Joachimstraße 1, 30159 Hannover