2/19 StA 3 – Vor dem Hintergrund des Unternehmenswachstums suchen wir für die Standortleitung einen Steuerberater (m/w/d). Dienstsitz/Bürositz wäre Hannover in bester Bürolage der City. Von dort aus wäre mit Anwesenheit vor Ort nach Bedarf oder über Kommunikationsmedien ein weiterer Bürostandort mit fünf Mitarbeiterinnen in einer Entfernung von ca. 10–15 PKW-Minuten fachlich und disziplinarisch zu betreuen. Darüber hinaus beinhaltet die Stelle operative Beratungstätigkeit für individuelle Beratungsprojekte, Jahresabschlusserstellungen und Steuererklärungen. Abschließend wäre die Verantwortung für interne Projekte wie auch Akquisitionsprojekte zu übernehmen. Die erwartete Aufteilung zwischen den obigen Bereichen läge bei ca. 10-30/50-70/10-30.  Wir erwarten die fachliche wie auch persönliche Eignung für diese verantwortungsreiche Stelle, bestenfalls durch entsprechende Vorerfahrungen, wollen aber auch jüngeren Kollegen/Kolleginnen eine Chance geben sich bei persönlicher Eignung ggf. zu entwickeln. Wichtige Persönlichkeitseigenschaften sind unternehmerisches Denken, Handlungsflexibilität, Kreativität sowie eine hohe Kommunikations- und Sozialkompetenz, da sehr viel Wert auf positive Arbeitsatmosphäre und konstruktiven, partnerschaftlichen Umgang im Führungsverhalten gelegt wird. Sowohl Voll- als auch Teilzeit ist denkbar. Wir bieten neben der angemessenen Vergütung ein Mobilitätspaket sowie ein Gesundheitspaket. Den/die Stelleninhaber/in erwartet ein dynamisches Umfeld mit einer klaren, auf den technischen Wandel orientierten Wachstumsstrategie für das Unternehmen und den daraus sich ergebenden Anpassungserfordernissen der Organisation. Bei sich bestätigender Eignung ist eine weitere Entwicklung zur Prokura oder in die Geschäftsführung nicht nur möglich, sondern gewünscht und vorgesehen. Aktuell hat das Unternehmen knapp 20 Mitarbeiter/innen an drei Standorten. Mit geeignetem Personal sollen beide Zahlen größer werden.

Ich bin einverstanden, dass der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. meine Daten für eine Kontaktaufnahme oder Vertragsanbahnung / -abwicklung elektronisch verarbeitet. Sofern es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Abwicklung eines Vertrages nicht nötig ist, werden die Daten an Dritte nicht weitergegeben. Sie können diese Einwilligung jederzeit unter https://www.steuerberater-verband.de/datenschutz.php einsehen. Ein Widerruf dieser Erklärung ist jederzeit möglich.