2/19 StA 13 – Unser Profil: Wir kümmern uns um die Steuern, damit unsere Mandanten finanziell gut aufgehoben sind. Wir betreuen überregional Ärzte und Zahnärzte. Wir beraten Freiberufler (Architekten, Ingenieure und Rechtsanwälte) sowie gewerbliche Unternehmen (Apotheken, Medizintechnik und Tourismus). Wir unterstützen unsere Kunden vom Start (z.B. Praxisgründung) über alle Etappen bis hin zum Abschluss ihrer beruflichen Tätigkeit (z.B. Praxisverkauf) und darüber hinaus. Bewerber Profil: allgemeine Hochschulreife oder sehr guter Realschulabschluss, Kenntnisse in Word, Outlook, Spaß im Umgang mit Zahlen und Interesse an wirtschaftlichen Aufgabenstellungen, freundliches Auftreten und Teamfähigkeit, selbstständiges Arbeiten, Zuverlässigkeit. Deine/Ihre Aufgaben: Erstellung von Finanzbuchhaltungen, Erledigung der Lohn- und Gehaltsabrechnungen, Vorbereitung von Jahresabschlüssen und Steuererklärungen, Prüfung von Steuerbescheiden, Erteilung von Auskünften an Mandanten.

Was wir bieten: Eine interessante und abwechslungsreiche Ausbildung in einem sicheren und zukunftsorientierten Berufsbild. Sie lernen von erfahrenen Kollegen und werden durch zahlreiche Weiterbildungsmöglichkeiten gefördert. Eine persönliche und angenehme Arbeitsatmosphäre in unserem modernen Büro mit sehr guter Verkehrsanbindung. Im Laufe Ihrer Berufsausbildung werden Ihnen alle prüfungsrelevanten Fertigkeiten beigebracht, um sicher durch die Prüfungen zu kommen und optimal auf den Beruf als Steuerfachangestellter vorbereitet zu sein. Eine langfristige berufliche Perspektive nach Beendigung Ihrer Berufsausbildung. Ausführlichere Informationen stehen unserer Website (www.guizetti.de). Für den Fall, dass Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach unter der Telefonnummer 0511/ 72679-0 an. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Ich bin einverstanden, dass der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt e.V. meine Daten für eine Kontaktaufnahme oder Vertragsanbahnung / -abwicklung elektronisch verarbeitet. Sofern es für die Bearbeitung Ihrer Anfrage oder Abwicklung eines Vertrages nicht nötig ist, werden die Daten an Dritte nicht weitergegeben. Sie können diese Einwilligung jederzeit unter https://www.steuerberater-verband.de/datenschutz.php einsehen. Ein Widerruf dieser Erklärung ist jederzeit möglich.