IMPRESSIONEN UNSERER VERANSTALTUNGEN.

LASSEN SIE UNSERE VERANSTALTUNGEN REVUE PASSIEREN.

Arbeitgebersiegel 2024

Präsident Christian Böke begrüßt die Siegelträger in der „Bulli Halle“ bei VW Nutzfahrzeug Oldtimer in Hannover zur offiziellen Übergabe der Trophäen.

TAXarena und SFT+ 2024 in Hannover

Am 28.02. und 29.02.2024 fanden erstmalig die neue Innovationsmesse für die Steuerberatung und die Steuerfachtag SFT+ zeitgleich im HCC Hannover statt. Es war ein voller Erfolg für beide Veranstaltungen.

Sommerfest 2023 in Hannover

In diesem Jahr fand das Sommerfest bei bestem Wetter im Garten der Villa Tramm in Hannover statt. Im Vorfeld gab es eine politische Diskussionsrunde mit Vertretern der vier großen Parteien aus Berlin, moderiert von Prof. Dr. Rudolf Mellinghoff.

Landesverbandstagung 2023 in Hameln

In diesem Jahr begrüßte der Bezirk Hildesheim die Mitglieder des Verbandes am 22. und 23. Juni 2023 zur Landeverbandstagung in der verträumten Rattenfänger Stadt Hameln.

Aktuelle Steuerrecht auf Mallorca 2023

Vom 29. bis 31. März 2023 veranstaltete der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt gemeinsam mit dem Steuerberaterverband Hamburg ein Seminar auf der beliebten Mittelmeerinsel Mallorca. Vier bundesweit renommierte Referenten informierten an zweieinhalb Tagen über praxisrelevante Themen und gaben umfassende Gestaltungsempfehlungen. Neben dem spannenden Seminarteil gab es auch ein attraktives Rahmenprogramm für die Teilnehmenden.

Arbeitgebersiegel 2023

Präsident Christian Böke begrüßt die Siegelträger im Alten Rathaus Hannover zur offiziellen Übergabe der Trophäen.

TAXarena 2023 in Hannover

Am 31.01.2023 fand erstmalig die neue Innovationsmesse für die Steuerberatung im HCC in Hannover statt.

Empfang Exzellente Arbeitgeber 2022 in Dresden

Im Rahmen des Deutschen Steuerberatertags 2022 fand am 9.10.2022 in Dresden ein Empfang für die Exzellenten Arbeitgeber 2022 statt.

SFT+ Die Steuerfachtage

Am 31.08. und 01.09.2022 trafen die Teilnehmer/innen in der Messe Hannover auf hochkarätige Referenten zu aktuellen Themen im Steuerrecht und zur Digitalisierung. Neben dem fachlichen Austausch kam aber auch das Networking nicht zu kurz.

Landesverbandstagung 2022 Lüneburg

In diesem Jahr begrüßte der Bezirk Lüneburg die Mitglieder des Verbandes am 12. und 13. Mai 2022 zur Landeverbandstagung in Lüneburg. Festredner war in diesem Jahr Dr. Reinhard K. Sprenger.

Arbeitgebersiegel 2022

Präsident Christian Böke begrüßt die Siegelträger im Sprengel Museum Hannover zur offiziellen Übergabe der Trophäen.

Arbeitgebersiegel 2021

Präsident Christian Böke begrüßt die Siegelträger im Schloss Herrenhausen zur offiziellen Übergabe der Trophäen.

Delegiertenversammlung

SFT60 – Tag 1

SFT60 – Podiumsdiskussion

SFT60 – After-Work-Event

SFT60 – Tag 2

SFT60 – 60. Steuerfachtagung in Hannover

Auf sieben Bühnen trafen die Teilnehmer/innen am 8. und 9. September 2021 in der Messe Hannover auf hochkarätige Referenten zu aktuellen Themen im Steuerrecht und zur Digitalisierung. Neben dem fachlichen Austausch kam aber auch das Networking nicht zu kurz. Besonders war in diesem Jahr, dass am Vortag die Delegiertenversammlung mit der Wahl des Präsidiums stattfand.

SFTCelle 2020 – Steuerfachtagung und Zukunftskongress

Auf vier Bühnen trafen die Teilnehmer trotz Corona am 16. und 17. September 2020 auf hochkarätige Referenten zu aktuellen Themen im Steuerrecht und zur Digitalisierung.

Arbeitgebersiegel 2020

Verbandspräsident Christian Böke begrüßt die Siegelträger am 23.01.2020 im Peppermint Pavillon zur Übergabe des Abreitgebersiegels 2020.

Neujahrsempfang 2020

Der diesjährige Neujahrsemfang des Bezirks Hannover fand am 10. Januar 2020 im Grande Mercato Andronaco in Hannover statt. An der kulinarischen Reise durch Italien nahmen über 100 Kolleginnen und Kollegen teil.

SFTCelle 2019 – Steuerfachtagung und Zukunftskongress

Auf vier Bühnen trafen die Teilnehmer am 4. und 5. September 2019 auf hochkarätige Referenten zu aktuellen Themen im Steuerrecht und zur Digitalisierung. Neben dem fachlichen Austausch kam aber auch das Networking nicht zu kurz.

Landesverbandstagung 2019 Göttingen

In diesem Jahr begrüßte der Bezirk Göttingen die Mitglieder des Verbandes am 23. und 24. Mai 2019 zur Landesverbandstagung in Göttingen. Festrednerin war in diesem Jahr Prof. Dr. Jutta Rump von der Hochschule für Wirtschaft und Gesellschaft Ludwigshafen.

Arbeitgebersiegel 2019

Verbandspräsident Christian Böke begrüßte die Siegelträger am 14. März 2019 in der Villa Tramm zur Übergabe des Arbeitgebersiegels 2019.

Steuerforum 2019

Das diesjährige Steuerforum begeisterte erneut über 200 Teilnehmer und versorgte diese mit aktuellem Wissen aus dem Steuerrecht.

Neujahrsempfang 2019

Der diesjährige Neujahrsemfang des Bezirks Hannover fand am 12. Januar 2019 in der Cumberlandschen Galerie im Schauspielhaus Hannover statt. Über 100 Kolleginnen und Kollegen kamen der Einladung nach und versammelten sich zur Mittagszeit in dem unter Denkmalschutz stehenden Backsteinbau.

Auf ´ne Wurst mit Calli!

Am 16.11.2018 fand im Plümecke in Hannover das abschließende Event „Auf ´ne Wurst mit Calli!“ im Rahmen unserer Mitgliederwerbeaktion 2018 statt. Alle Teilnehmer hatten viel Spaß beim Theken-Talk mit Reiner Calmund. Bei lecker Currywurst und kühlen Getränken in kultiger Location wurde es ein unvergesslicher Abend.

Seminar Digitalisierung ist Chefsache

In einem kleinen Kollegenkreis verschaffte man sich im Hafven mit Hilfe des erfahrenen Referenten Marco Czeczka einen Überblick über den aktuellen technologischen Stand und der Einsatzmöglichkeiten in eine Steuerkanzlei.

SFTCelle 2018 – Steuerfachtagung und Zukunftskongress

Auf vier Bühnen trafen die Teilnehmer am 5. bis 6. September 2018 auf hochkarätige Referenten zu aktuellen Themen im Steuerrecht und zur Digitalisierung. Neben dem fachlichen Austausch kam aber auch das Networking nicht zu kurz.

After-Work-Lounge 2018

Am 30.8.2018 stand das PIER 51 in Hannover ganz im Zeichen des Steuerberaterverbandes. An diesem Abend hatte der Verband gemeinsam mit der BMD GmbH zur After-Work-Lounge geladen, und nahezu 150 Kolleginnen und Kollegen folgten der Einladung.

Parlamentarischer Abend 2018

Die Mittelstands- und Wirtschaftvereinigung der CDU in Niedersachsen (MIT) begrüßte zusammen mit dem Verband am 10. August 2018 zahlreiche Vertreter aus der Politik zu einem gemeinsamen Parlamentarischen Abend im Garten der Villa Tramm.

Landesverbandstagung 2018 Merseburg

In diesem Jahr begrüßte der Bezirk Halle die Mitglieder des Verbandes am 31. Mai und 1. Juni 2018 zur Landesverbandstagung in Merseburg. Festredner war in diesem Jahr Urs Meier.

• Dombesichtigung
    • Sektempfang im Schlossgarten
    • Begrüßungsabend im Kulturhaus Leuna
    • Festveranstaltung im Dom zu Merseburg
    • Deligiertenversammlung im historischen Ständehaus

Steuerforum 2018

Am 21.2.2018 eröffnete Präsident Christian Böke das Steuerforum 2018 vor insgesamt rund 250 Teilnehmern in Bad Zwischenahn.

Neujahrsempfang 2018

Die spektakuläre 360-Grad-Panorama-Rotunde „Amazonien“ konnte die große Zahl an Gästen kaum fassen, die am 12. Januar 2018 zum Neujahrsempfang des Bezirks Hannover gekommen waren. Über 100 Gäste waren dem Ruf der Natur gefolgt und versammelten sich ganz in der Nähe der Villa Tramm.

70 Jahre Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt

Der 27.10.2017 war ein ganz besonderer Tag für den Verband und seine Mitglieder. An diesem Tag fanden sich über 900 Gäste im Kuppelsaal Hannover ein, um 70 Jahre Steuerberaterverband zu feiern.

• Festakt
  • Fotobox
  • Vorabend

Steuerfachtagung Celle 2017

Im 70. Jahr seines Bestehens erfand sich der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt wieder einmal neu mit einem geänderten Kongresskonzept. Drei Bühnen mit jeweils unterschiedlichen Themen boten ein breites Spektrum der Themen, die fachlich, sachlich und zukunftsweisend für Steuerberater sind.

• Vorabend
  • Fachtagung

Landesverbandstagung 2017 Braunschweig

In diesem Jahr begrüßte der Bezirk Braunschweig die Mitglieder des Verbandes am 18. und 19. Mai 2017 zur Landesverbandstagung in Niedersachsens Löwenstadt. Festredner war in diesem Jahr Wolfgang Grupp.

Auftaktveranstaltung Digitalisierung

Die Auftaktveranstaltung zur Digitalisierung fand am 30. Januar 2017 in Hannover und am 2. Februar 2017 in Bad Zwischenahn statt. Insgesamt kamen an beiden Tagen über 500 Teilnehmer.

Neujahresempfang 2017

Am 13. Januar 2017 begrüßte der Bezirk Hannover zum Neujahrsempfang in der Kestnergesellschaft. Über 100 Kolleginnen und Kollegen versammelten sich an diesem Abend im Empfangsbereich des ehemaligen Goseriede-Schwimmbads.

Strategieworkshop 2016

Am 30.9.2016 trafen sich die Bezirks- und Ortsverbandsvorsitzenden in der Villa Tramm um den Verband (noch) besser zu machen! Gemeinsam gab an diesem Tag Gas!

Steuerfachtagung Celle 2016

Bereits zum 55. Mal fand am 7. und 8. September 2016 die Steuerfachtagung in Celle statt. Wie immer erwarteten die ca. 250 Gäste ein abwechslungsreicher Begrüßungsabend und zwei spannende Tage mit Fachvorträgen zu Aktuellem aus dem Steuerrecht.

• Begrüßung am Abend
  • Tagung 2016
  • After Work

Steuerberatung 55+

Am 29. und 30.6.2016 fand die Veranstaltung Steuerberater/-in 55+ in der Villa Tramm in Hannover statt. Über sechzig Kolleginnen und Kollegen nahmen die Gelegenheit wahr, sich intensiv mit dem Thema „Kanzleinachfolge“ zu beschäftigen.

After-Work-Lounge 2016

Am 4.8.2016 stand das Basil in Hannover ganz im Zeichen des Steuerberaterverbandes. An diesem Abend hatte der Verband zur After-Work-Lounge geladen, und 150 Kolleginnen und Kollegen folgten der Einladung.

Tax Career Day 2016

Ein große Anzahl an Studenten der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg und der Universität Hannover informierten sich beim ersten Tax Career Day im Haus der Steuerberater in Magdeburg sowie in der Villa Tramm in Hannover über eine Karriere in der Steuerberatung.

Landesverbandstagung 2016

Verliebt, verlobt, verheiratet! Manchmal geht es schneller als man denkt. Werte wie Vertrautheit, Geborgenheit und Sicherheit ließen die Stadt Verden schnell zur familiären Heimat werden. Am 2. und 3. Juni 2016 fand hier die Landesverbandstagung mit Dr. Theo Waigel als Festredner statt.

Symposium Aktuelles Steuerrecht in Berlin

Am 8.4.2016 fand das Symposium „Aktuelles Steuerrecht – Gestaltung der Gegenwart als Ausgangspunkt der Rechtsentwicklung“ in Berlin statt.

Steuerforum 2016 in Hannover

Jährlich an drei Orten, beginnend in Hannover, dann in Bad Zwischenahn und danach in Magdeburg, bietet der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt das Steuerforum an – Weiterbildung auf höchstem Niveau, von Experten für Experten!

Neujahrsempfang 2016

Zehn Räume, drei Loggien, ein Saal und über 220 Kolleginnen und Kollegen. Am 8. Januar 2016 fand der Neujahrsempfang des Bezirks Hannover im Neubau des Sprengel Museums, einem der größten Kulturprojekte Hannovers, statt.

Steuerfachtagung Celle 2015

Bei der Steuerfachtagung am 23. und 24. September 2015 standen für annähernd 300 Kolleginnen und Kollegen Themen wie das Umsatzsteuerrecht, die Erbschaftsteuer und vieles Weitere aus Steuerpolitik und Rechtsprechung im Fokus.

• Begrüßung am Abend
  • Tagung
  • After Work Party

Sommerfest 2015

Am 5. September 2015 fanden sich ca. 200 große und kleine Gäste im Garten der Villa Tramm ein. Die Location war traumhaft und das Programm abwechslungsreich, und so verzauberte das Sommerfest seine Teilnehmer.

After Work Party 2015 – Pier 51

Am 23. Juli 2015 hatte der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt zu einem mediterranen Sommerabend in Hannover eingeladen. Rund 120 Steuerberaterinnen und Steuerberater verbrachten nach der Arbeit bei angenehmen 25 Grad und italienischen Delikatessen den Abend im Pier 51.

AK Forum Perspektiven Berlin Bundestag

Knapp 40 junge und junggebliebene Kolleginnen und Kollegen besuchten am 2. und 3. Juli 2015 auf Einladung unseres langjährigen Verbandsmitglieds StB/WP Fritz Güntzler, MdB aus Göttingen die Bundeshauptstadt.

Mitgliederversammlung DStV DStI – Empfang Pier 51

Am 19. Juni 2015 richtete der Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt zum dritten Mal die Mitgliederversammlung des Deutschen Steuerberaterverbandes und des Deutschen Steuerberaterinstituts aus.

Landesverbandstagung 2015 Goslar

Tausendjährige Kaiserstadt und UNESCO-Weltkulturerbe, am wunderschönen Harz gelegen, war Goslar am 28. und 29. Mai 2015 Ort der Landesverbandstagung.