Ihr Lernerfolg ist uns wichtig. Daher stellen wir hohe Anforderungen an unsere Referenten. Aus der Praxis für die Praxis vermitteln diese in unseren Seminaren Ihnen und Ihren Mitarbeitern aktuelles und praxisnahes Wissen.

Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt Dirk Krohn

Dirk Krohn

Diplom-Finanzwirt (FH), Steueroberamtsrat

Dirk Krohn wurde 1962 in Heide (Dithmarschen) geboren, ist seit 1994 verheiratet, Vater eines Kindes und lebt in Burg/Dithmarschen.
Dirk Krohn ist in der Großbetriebs- und Konzernbetriebsprüfung des Landes Schleswig-Holstein seit 1993 tätig. Davor war er seit 1981 als Prüfungsassistent in der gleichen Dienststelle beschäftigt. Zusätzlich ist er als Koordinator der Fachprüfstelle für Unternehmensumstrukturierungen und als Fachprüfer für Umstrukturierungen eingesetzt.
Außerdem ist Dirk Krohn als Dozent und Lehrbeauftragter an der Bundesfinanzakademie in Brühl und den Bildungszentren der Länder Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Niedersachsen und Mecklenburg-Vorpommern tätig.
Zusätzlich leitet er Seminare und hält Vorträge zur Aus- und Fortbildung von Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern, Rechtsanwälten etc. beim Deutschen Steuerberaterverband eV, den Steuerberaterverbänden Niedersachsen, Berlin-Brandenburg, Bremen, Hamburg, Thüringen, Hessen und Schleswig-Holstein und diversen großen Beratungsgesellschaften und Seminaranbietern.
Außerdem tritt er im Rahmen von Steuerfachtagungen, z.B. Münchener Steuerfachtagung, Steuerberatertag der Syndikus-Steuerberater, Celler Steuerfachtagung etc. als Referent und Teilnehmer im Rahmen von Podiumsdiskussionen auf.
Dirk Krohn ist Verfasser diverser Veröffentlichungen zum Umwandlungs-, Unternehmens- und Grunderwerbsteuerrecht.
Als Privatdozent leitet er sowohl offene und als auch firmeninterne Seminare und Schulungsveranstaltungen zur Aus- und Fortbildung von Rechtsanwälten, Steuerberatern, Wirtschaftsprüfern und kaufmännischen Mitarbeitern.