FAQ zur Seminaranmeldung

Sie erhalten hier eine Zusammenstellung von oft gestellten Fragen und den dazugehörigen Antworten.

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Registrierung für den Mitgliederbereich.

Registrierung ganz einfach in 5 Schritten. Klicken Sie zur Vergrößerung auf das Bild.

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Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt Mitgliederbereich

Ich weiß nicht, ob und bei welchem Seminar ich angemeldet bin.

Mit jeder Seminarbuchung erhalten Sie eine Buchungsbestätigung an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Diese beinhaltet alle relevanten Daten zu dem gebuchten Seminar (Titel, Ort, Datum, Teilnehmer, u.v.m.). Weiterhin können Sie im persönlichen Mitgliederbereich unter „Meine Veranstaltungen“ alle gebuchten Seminare mit Ort, Datum und Teilnehmer einsehen.

Sind Sie Kanzleimitarbeiter, erhalten Sie eine Kopie der Buchungsbestätigung, wenn Ihre E-Mail-Adresse im Rahmen der Buchung angegeben wurde.

Wann und wo findet das Seminar statt?

Bitte melden Sie sich in Ihrem persönlichen Mitgliederbereich an. Unter „Meine Veranstaltungen“ finden Sie dort Ihre gebuchten Seminare mit dem jeweiligen Veranstaltungsort sowie der Uhrzeit.

Alternativ können Sie unter „Aus- und Fortbildung“ auf unserer Webseite das relevante Seminar aufrufen und erfahren dort den jeweiligen Veranstaltungsort sowie die Uhrzeit.

Wie erreiche ich den Veranstaltungsort? Wie ist die Parksituation vor Ort?

Gehen Sie bitte auf www.google.de/maps und geben dort den relevanten Veranstaltungsort ein. Über die Funktion „Routenplan“ können Sie sich hier bei Bedarf auch den direkten Weg zum Veranstaltungsort anzeigen lassen. Im Rahmen der Buchung kann Google-Maps direkt zu dem jeweiligen Veranstaltungsort aufgerufen werden.

Zur Parksituation vor Ort informieren meist die jeweiligen Veranstaltungsorte auf ihren eigenen Websiten (z.B. http://www.hcc.de/de/besucher/anfahrt-parken/). Verwenden Sie hier bitte die Google-Suche.

Kann ich ein online gebuchtes Seminar online stornieren und umbuchen? Erhalte ich eine Bestätigung hierüber?

Ein online gebuchtes Seminar kann nicht direkt online storniert bzw. umgebucht werden. Aus organisatorischen Gründen nehmen Sie bitte schriftlich – per E-Mail an seminarabteilung@steuerberater-verband.de  – Kontakt auf und unterrichten uns über die Stornierung bzw. Umbuchung. Anschließend bestätigen wir Ihnen dies selbstverständlich. Gerne können Sie auch auf die automatische Buchungsbestätigung antworten.

Wie gelange ich in den Mitgliederbereich?

Melden Sie sich bitte über den folgenden Link im Mitgliederbereich an: https://seminare.steuerberater-verband.de/index.php/mitglieder-nr

Sollten Sie sich noch nicht für den Mitgliederbereich registriert haben, kann dies HIER  erfolgen. Bitte beachten Sie, dass hier die bei uns bereits hinterlegte E-Mail angegeben werden muss. Eine Anleitung zur Registrierung finden Sie HIER.

Ich habe keine Rechnung erhalten! Wo und wie erhalte ich diese?

Rechnungen werden nach Durchführung des Seminars als PDF-Dokument an die bei uns hinterlegte E-Mail-Adresse versendet. Außerdem stellen wir diese auch zum Abruf in Ihrem persönlichen Mitgliederbereich zur Verfügung. Unter „Meine Veranstaltungen“ finden Sie diese dort im Bereich „Archiv“ bei dem jeweiligen Seminar als Drop-Down-Auswahl.

Das Seminar ist ausgebucht. Gibt es eine Warteliste?

Bei bereits ausgebuchten Seminaren gibt es keine Warteliste. Sollte ggf. wieder ein Platz frei werden, so ist der relevante Termin des Seminares auf der Website für Sie wieder buchbar. Wird wegen großer Nachfrage ein Zusatztermin für ein Seminar angeboten, unterrichten wir unsere Mitglieder umgehend per E-Mail darüber.

Wo bekomme ich das Seminarskript als PDF? Wo befindet sich die Teilnahmebestätigung?

Seminarskripte sowie Teilnahmebestätigungen finden Sie in Ihrem persönlichen Mitgliederbereich unter „Meine Veranstaltungen“. Im dortigen Bereich „Archiv“ sind diese bei dem jeweiligen Seminar als Drop-Down-Auswahl hinterlegt.