Ihr Lernerfolg ist uns wichtig. Daher stellen wir hohe Anforderungen an unsere Referenten. Aus der Praxis für die Praxis vermitteln diese in unseren Seminaren Ihnen und Ihren Mitarbeitern aktuelles und praxisnahes Wissen.

Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt Hans Ott

Dipl.-Kfm. Prof. Dr. Hans Ott

Steuerberater und vereidigter Buchprüfer

Dipl.-Kfm. Prof. Dr. Hans Ott, Partner der KOM Ott & Partner mbB, Steuerberater, ist als Steuerberater und vereidigter Buchprüfer in Köln tätig. Die Tätigkeitsschwerpunkte liegen vor allem in der steuerlichen Beratung bei der Umstrukturierung und Umwandlung sowie beim Unternehmenskauf und der Unternehmensnachfolge.

Seit dem Jahre 2000 lehrt er außerdem als Professor für Steuer- und Revisionswesen an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach.

Seit vielen Jahren ist er als Referent zu steuerrechtlichen Themen mit den Schwerpunkten “Besteuerung von Kapitalgesellschaften” “Umwandlung und Umstrukturierung” sowie “Unternehmenskauf” und “Unternehmensnachfolge” tätig. Daneben besteht eine langjährige Tätigkeit als Buch- bzw. Fachautor mit zahlreichen Veröffentlichungen in steuerlichen Fachzeitschriften.