Ihr Lernerfolg ist uns wichtig. Daher stellen wir hohe Anforderungen an unsere Referenten. Aus der Praxis für die Praxis vermitteln diese in unseren Seminaren Ihnen und Ihren Mitarbeitern aktuelles und praxisnahes Wissen.

Steuerberaterverband Niedersachsen Sachsen-Anhalt Guido Förster

Prof. Dr. Guido Förster

Steuerberater

Prof. Dr. Guido Förster ist Universitätsprofessor und Steuerberater. Er lehrt Betriebswirtschaftliche Steuerlehre und Rechnungslegung an der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf. Von 2007 bis 2009 war Dekan der Wirtschaftswissenschaftlichen Fakultät, seit 2011 ist er Mitglied des Senats der Universität. Zu seinen Forschungsschwerpunkten zählt die steuerliche Behandlung von Unternehmensumstrukturierungen und Unternehmenskäufen, die Besteuerung von Gesellschaften sowie das Internationale Steuerrecht. Er ist u.a. Mitglied der Forschungsgruppe anwendungsorientierte Steuerlehre (FAST), des Fachinstituts der Steuerberater, der European Accounting Association und der International Fiscal Association.